• Ich möchte mein Passwort ändern oder habe es vergessen. Was kann ich tun?

    Bitte nutzen Sie folgenden Link: https://account.service-dataline.de/ und verwenden Sie die “Passwort vergessen”-Funktion, um einen Code für ein neues Passwort anzufordern.
    Falls Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an vertrieb@dataline.de

  • Was benötige ich für die Versendung?

    Für die Übermittlung der Sozialversicherungsmeldungen, Beitragsnachsweise, Lohnsteueranmeldungen oder Lohnsteuerbescheinigungen an die Sozialversicherung und das Finanzamt benötigen Sie ein Elster-Zertifikat sowie ein GKV-Zertifikat (ITSG-Zertifikat). Diese können über unsere Software beantragt werden. Das Elster-Zertifikat erhalten Sie kostenlos. Die Sozialversicherung erhebt für das GKV-Zertifikat eine Gebühr von 60 Euro für 3 Jahre.

  • Können mehrere Kollegen mit der Software arbeiten?

    Ja, das ist möglich. Sie benötigen dafür lediglich eine Lizenz mit dem Zusatzmodul “Mehrplatzfähigkeit”. Der Erwerb einer zweiten oder weiteren Programmlizenz ist nicht erforderlich.

  • Für welche Unternehmen ist der Lohnabzug geeignet?

    Unsere Lösung ist für Unternehmen mit 1 bis 1.000 Mitarbeitern geeignet.
    Aktuell nutzen Kunden aus verschiedenen Branchen unsere Software, darunter:

    ✔ Handwerk
    ✔ Tischler
    ✔ Landwirtschaft
    ✔ Friseure

    ✔ Industrie
    ✔ Hotels & Restaurants
    ✔ Autohäuser
    ✔ Reinigungsdienste
    ✔ Arztpraxen
    ✔ Vermögensberater

    Unsere Software bietet eine komfortable und effiziente Lösung für alle Branchen

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung für das kommende Kalenderjahr erhalten Sie Anfang Dezember des aktuellen Jahres.

  • Kann ich mein Paket wechseln?

    Ja, ein Upgrade ist jederzeit während des Jahres möglich. Möchten Sie auf ein kleineres Paket wechseln, muss dies schriftlich bis spätestens 30.09. des Jahres an vertrieb@.dataline.de mitgeteilt werden.

Einfach testen und überzeugen !